Menü
www.eberswalde-ffo.de

ESTW Niederfinow

Neben Bad Freienwalde, wurde im Sommer 2020 auch der Bahnhof Niederfinow mit neuster Signal und Sicherungstechnik ausgerüstet. Vor Jahren gab es hier noch Flügelsignale, dann folgten 2019 neue HI-Lichtsignale, ehe nun ende August 2020 der Bahnhof nochmals mit neuster Technik umgerüstet wurde.

Der Bahnhof wird nun zusammen mit Bad Freienwalde von Küstrin-Kietz aus gesteuert. Der Fahrdienstleiter ist somit hier nun auch "Arbeitslos" geworden.

Anbei gibt es hier einige Bilder der neu aufgestellten Signaltechnik.


Bilder - ESTW Niederfinow | Bauarbeiten 2020


Niederfinow | HI-Signal

Ein Altes Bild, bis Anfang Mai 2020 wurde hier noch der Bahnhof mit HI-Lichtsignalen gesteuert. Das ist nun Geschichte. 

Die Schrankenanlage wurde bereits 2018 Umgebaut. Vorher gab es hier auch noch Alt-Technik.