Menü
www.eberswalde-ffo.de

Bahnsteigmodernisierungen entlang der Bahnstrecke

In den letzten Jahren wurde entlang der Bahnstrecke viele Haltepunkte und Bahnhöfe mit neuen Bahnsteigen Modernisiert. Hier Erfolgt eine kleine Übersicht was Aktuell schon Ertüchtigt wurde und was in Planung bzw. im "kommen" ist.

Weitere Planungen neuer Bahnsteige bzw. Moderniserung:

- Falkenberg (Mark) 
- Wriezen, Bahnsteig auf Gleis 1
- Eberswalde Nordend


Bahnsteig Modernisierung in Bad Freienwalde

Anfang der 2000er war der Bahnhof in Bad Freienwalde (Neben Frankfurt Oder) einer der ersten, wo der komplette Bahnsteig erneuert wurde. Bad Freienwalde Verfügt über einen Hausbahnsteig, und ein Ausweichbahnsteig, der für die Zugkreuzungen genutzt wurde. Bis 2014 wurden beide Bahnsteige noch Benutzt, nun ist der Bahnsteig 1b Außer Betrieb. Alle Personenzüge halten noch am Bahnsteig 1a.


Bahnsteig Modernisierung in Niederfinow

Niederfinow wurde 2014 mit Zwei neuen Außenbahnsteigen Modernisiert, der alte Mittelbahnsteig wurde Entfernt. Aufgrund des neuen Kreuzungskonzeptes war dies auch Notwendig um die Zukünftige Zugkreuzung von Bad Freienwalde auf Niederfinow zu Verlegen. Beide Bahnsteige sind nun Barrierefrei zu erreichen.


Bahnsteig Modernisierung in Seelow (Mark)

Von Mai 2018 bis Juli 2018 Erfolgte auch der Bahnhof in Seelow dem Zukunftsinvestitionsprogramm und erhielt einen neuen Hausbahnsteig. Ebenfalls mit 55 cm Höhe, Barrierefrei. In den nächsten Jahren ist hier sogar eine Reaktivierung der Zweiten Bahnsteigkannte geplant.


Bahnsteig Modernisierung in Werbig

Die Verkehrsstation in Werbig wurde mit neuen Bahnsteigen im Jahr 2017 Modernisiert. Bahnsteig oben und unten Verfügen nun über Moderne Bahnsteiganlagen. Der Treppenzugang ist ebenfalls Modernisiert, die alte Holztreppe musste leider dem neubau Weichen. Ein Bild zum Modernisierten Bahnsteig finden Sie hier!


Bahnsteig Modernisierung in Wriezen

2013 wurde in Wriezen die Zweite Bahnsteigkannte reaktiviert, errichtet wurde ein neuer Moderner Bahnsteig mit 55cm Höhe. August 2020 soll der Hausbahnsteig ebenfalls Modernisiert werden und für 55cm Ertüchtigt.